Wir feiern 30 Jahre AbiBac

Einladung zur Feierstunde am Dienstag, 05.07.2022, von 14.00 bis ca. 17.00 Uhr

Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr bereits zum 30. Mal das AbiBac, das deutsch-französische Abitur, an die Absolventen unseres Bili-Zweiges überreichen zu dürfen! 

Seit 1992 leisten wir intensive Arbeit im Bereich des franco-allemand und bereiten durch die besondere Qualifikation des AbiBacs junge Menschen auf das Europa der Zukunft vor.

Dieses 30-jährige Jubiläum ist für uns Anlass, dankbar auf mehr als drei Jahrzehnte erfolgreicher Arbeit im Dienste der deutsch-französischen Kooperation zurückzublicken und das Erreichte gemeinsam mit Weggefährten und Unterstützern zu feiern. Der Festakt steht unter dem Motto:

Abibac: Prêt.e.s pour l´envol – Bereit zum Durchstarten

Die Feierstunde wird am Dienstag, den 05. Juli 2022 von 14.00 bis ca. 17.00 Uhr in der Ziehenschule stattfinden.

Gäste sind u.a. Frau Nicola Beer, Vize-Präsidentin des Europa-Parlamentes, Herr Uwe Becker, Staatssekretär für Europaangelegenheiten in Hessen, Herr Christopher Textor und Frau Dr. Hartmann vom Hessischen Kultusministerium sowie Frau Dr. Ilde Gorguet, Generalkonsulin der französischen Botschaft in Frankfurt und M. Bouchoucha, inspecteur in zahlreichen unserer Bac-Prüfungen und langjähriger Wegbegleiter.

Neben den Festreden gibt es verschiedene musikalische und szenische Beiträge unserer Schülerinnen und Schüler und auch die Bac-Zeugnisse werden im Rahmen der Jubiläumsfeier an unsere diesjährigen Absolventen überreicht.

Wir freuen uns sehr auf dieses Fest ganz im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft!

P. Theurich, E. Mercker, Dr. C. Michel; Grafik: Luna Bonales Wey (01.07.2022)

Veröffentlicht in: Ankündigungsarchiv, Bilingual