Verein der Freunde und Förderer der Ziehenschule e.V.

Kurzbericht zum 2. Quartal 2023

Bevor wir wie gewohnt über unsere Ausgaben im zurückliegenden Quartal berichten, möchten wir Sie darüber informieren, dass unser Verein in diesem Jahr 100 Jahre alt wird.

Wir haben uns dazu entschieden, dieses Ereignis dadurch zu „feiern“, dass wir an möglichst vielen Schulveranstaltungen in diesem Jahr präsent sind. Vielleicht hat uns der eine oder andere von Ihnen ja schon bei einer der zurückliegenden Veranstaltungen „Indiskret“, Kammermusikabend, Vernissage oder „Umkämpfte Zone“ an unserem Stand besucht und ein Glas auf den Verein getrunken. Sehr freuen würden wir uns, viele von Ihnen beim Sommerkonzert am 6.7. ab 18.00 Uhr in Hof 1 begrüßen zu dürfen, das wir ebenfalls mit einem Getränke- und Snackstand begleiten werden.

Aber nun zum zurückliegenden Quartal und den Ausgaben, die der Verein darin zugunsten der Ziehenschule getätigt hat. Es war ein eher „ruhiges“ Quartal. Explizit genannt werden sollen hier folgende Anschaffungen: eine Tuba, 30 weitere Notenständer, die für unsere zahlreichen Orchesterensembles dringend benötigt werden mit Transportwagen, eine weitere JBL Box, die mit Standort „Turnhalle Eschersheim“ den dortigen Sportunterricht bereichern soll, ein Europaschulschild für den Neubau, ein Getränkekühlschrank, der künftig bei zahlreichen Schulveranstaltungen – erstmals beim Sommerkonzert am 6.7. – für kühle Getränke sorgen wird sowie der Kauf diverser Bälle als Ersatz für Beschädigungen durch einen Wasserschaden in der Alten Turnhalle. Eine Übersicht zu allen unseren Ausgaben finden Sie wie immer hier.

Sollten Sie noch kein Mitglied des Vereins sein, denken Sie doch einmal darüber nach. Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 20 Euro; unser Beitrittsformular finden Sie hier. Wir würden uns sehr freuen. Auch finden Anfang nächsten Jahres wieder neue Vorstandswahlen statt – sollten Sie Interesse an einer aktiven Mitarbeit haben, kontaktieren Sie uns gerne über die E-Mail-Adresse vff@ziehenschule.de, die Ihnen natürlich auch für jegliche Fragen an uns zur Verfügung steht.

Bettina Holland (04.07.2023)

Veröffentlicht in: Schule, Verein der Freunde und Förderer