Tennis-AG

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

nach unserem ersten Tennis-AG-Block von 4.4.-13.6.19 spielen wir nun unseren zweiten „Satz“ und bieten Euch damit wieder die Tennis-AG an!

Neben dem Erlernen und dem Verbessern der Schläge explizit auch für totale Anfänger*Innen, steht weiterhin der Spaß und die Freude am Tennisspielen im Mittelpunkt. Tennisschläger und Bälle werden gestellt, wobei natürlich eigene Schläger mitgebracht werden dürfen.

Ab dem 15.8.19 bietet wieder die Ziehenschule auf der Tennisanlage des Tenniszentrums Klüh in Eschersheim jeden Donnerstag von 14:00 - 15:30 Uhr die Tennis-AG an.

Termine bis zu den Herbstferien: 15.08., 22.08., 29.08., 05.09., 12.09. und 19.09.2019

Neben der Traineranleitung durch Frau Oswald werden Euch weitere Tennisassistenten betreuen, sodass Ihr die bestmögliche individuelle Förderung erhaltet. Die Tennis-AG steht den Schülerinnen und Schülern ab der Klasse 5 offen. Lediglich für den Materialverschleiß (vor allem Schläger und Bälle) wird ein Unkostenbeitrag von 15 € erhoben, der die entsprechenden Kosten bis zu den Herbstferien deckt.

Wir spielen auf Sandplätzen. Wer Tennisschuhe besitzt, bringt diese bitte mit. Ansonsten wählt profilarme Sportschuhe! Joggingschuhe mit tiefem Profil können nicht genutzt werden!

Um uns auch mit anderen Schulen zu vergleichen, ist die Teilnahme am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ geplant. Es wird deshalb an einem AG-Termin zusätzlich für alle interessierten Schülerinnen und Schüler eine interne Tennis Meisterschaft der Ziehenschule stattfinden.

Da der erste Termin sehr kurzfristig erfolgt, ist der erste und zweite Termin zum Reinschnuppern gedacht.

Nach dem zweiten Termin erfolgt die verbindliche Anmeldung und der Unkostenbeitrag von 15 €.

Anmeldungen und Fragen bitte persönlich oder per Mail an Herrn Helding:

E-Mail: c.helding@ziehenschule.de

Veröffentlicht in: Sport