Stadt-Land-Spielt!

Spielefieber an der Ziehenschule

am Samstag und Sonntag, 7.9 und 8.9., von 10 bis 15 Uhr

Endlich können Sie wieder Ihre Trümpfe ausspielen: Am 07. und 08. September 2019 erwarten die Besucher Neuheiten und Spieleklassiker. Zum siebten Mal hält das Non-Profit Projekt „Stadt-Land-Spielt!“ Einzug in 188 Städte von Deutschland, Österreich und der Schweiz. So auch bei uns in Frankfurt. Die Ziehenschule lädt große und kleine Besucher ein, neue Spiele zu entdecken und beliebte Spieleklassiker kennenzulernen.

Die vielfältige Spieleauswahl hält von Strategie-, Familien-, bis hin zum Outdoor-Spiel für jeden das Richtige bereit. Das Beste: Dank der fachkundigen Spieleerklärer wird ein Regellesen unnötig und es kann direkt losgespielt werden. Exklusiv erscheinen im Rahmen von „Stadt-Land-Spielt!“ Minispiele zu Spielen beliebter Verlage. Diese können kostenlos nach Hause mitgenommen werden.

Der Eintritt ist kostenlos. Für Trinken und Snacks ist ebenfalls gesorgt.

Über „Stadt-Land-Spielt!“

Die Partner des Non-Profit Projektes „Stadt-Land-Spielt!“ sind AMIGO Spiel + Freizeit GmbH Dietzenbach, Asmodee GmbH Essen, Deutsches Spielearchiv Nürnberg, Drübberholz - Spielezentrum Nds. Dörverden, Game Factory Wädenswil, HABA - Habermaass GmbH Bad Rodach, Hans im Glück Verlag München, HCM-Kinzel Zaberfeld, Jumbodiset Haan, KJR Deggendorf, NORIS-SPIELE Fürth, Österreichisches Spielemuseum e.V. Wien, Pegasus Spiele GmbH Friedberg, Ravensburger AG Ravensburg, Spielecafé der Generationen – Jung und Alt spielt e.V. Pfarrkirchen,

Als kompetenter Medienpartner fungiert das Spielejournal Games Orbit. Als kompetenter Partner für Grafik und Design konnte die Fiore GmbH, Nierstein-Schwabsburg, gewonnen werden. Der Verbund der Spielverlage im deutschsprachigen Raum, der Spieleverlage e.V., unterstützt die Initiative „Stadt-Land-Spielt!“ seit 2016 tatkräftig.

Sie alle haben gemeinsam mit der Geschäftsstelle Agentur Vielfalt und der übergeordneten Geschäftsführung der SpielZeit Eventservice UG ein Ziel: das Kulturgut Spiel in der Gesellschaft weiter zu fördern.

Über die Agentur Vielfalt

Seit diesem Jahr fungiert die Dortmunder Agentur Vielfalt als Geschäftsstelle von „Stadt-Land-Spielt!“ und steht bei Fragen rund um die Tage des Gesellschaftsspiels als Ansprechpartner für Veranstalter, Verlage und Presse zur Verfügung.

Über die SpielZeit Eventservice UG

Die SpielZeit Eventservice UG ist verantwortlich für das NON-Profit Projekt. Wenn Interesse an einer Partnerschaft, als Unterstützer oder Sponsor besteht, ist die SpielZeit Eventservice UG Ihr Ansprechpartner. Dies gilt auch für Anliegen die nicht im direkten Zusammenhang mit der Planung der Veranstaltung stehen.

Geschäftsführerin: Ulrike Janshoff
Bochumer Str. 4