Schulsportliche Wettbewerbe - die neue Saison ist gestartet!

Annahme - Zuspiel - Smash & Turniersieg

Kurz nach Beginn des neuen Schuljahres erhielten wir eine Einladung zum 1. Frankfurter Schul-Beachvolleyball Cup 2019. Ausrichter dieses Schulwettbewerbs war nicht das Schulamt, sondern die heimischen Erstligavolleyballer von den United Volleys. Der Ablauf des School-Cups klang sich sehr vielversprechend:

• Ein Mittelstufen- und ein Oberstufenturnier mit bis zu 32 Teams
  • Wir orientieren uns an den Quattro-Mix-Regeln
  • Wir spielen mit gemischten 4er-Teams mit bis zu vier Auswechselspielern
  • Jedes Team hat mindestens vier Spiele
  • Freut euch auf professionelles Coaching unserer Bundesliga-Spieler
  • Jeder Teilnehmer erhält freien Eintritt ins Brentanobad
  • Die Teilnahme am School-Cup ist natürlich kostenlos!

Da wir im letzten Schuljahr wegen des Breda Austauschs keine Mannschaft beim JTFO Beachvolleyball Wettkampf zusammenbekamen, konnte diesmal Herr Stupp mit der damals vorgesehenen Mixed-Auswahl aus der Mittelstufe: Juliane und Shirin aus der 9a, sowie Felix, Jakob und Simon aus der 10g am 19. August zum Brentanobad fahren.

Die Erwartungen aus der Einladung wurden sogar übertroffen. Das Turnier war perfekt organisiert, es gab reichlich zu essen und zu trinken und ein DJ spielte während des kompletten Turniers motivierende Beats. Wie angekündigt wurden die Kids von den Volleyballprofis gecoacht, ein unvergesslicher Tag für alle Beteiligten im Brentanobad. Das „i“-Tüpfelchen an dem sonnigen Tag war die Leistung unserer Beachvolleyball Mixed Mannschaft. Alle Spiele wurden gegen die anderen Schulen aus Frankfurt und Umgebung souverän gewonnen! Die Sechs verstanden sich nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz bestens. Sie freuen sich riesig, 2020 die Möglichkeit zu bekommen, ihren Titel gemeinsam verteidigen zu können.

Text und Collage: Chris Helding, Fotos: Frank Stupp und United Volleys (30.10.2019)

Veröffentlicht in: Sport