Schulgartentag 2023

Samstag, 6. Mai 2023 von 10 bis 16 Uhr

Zum diesjährigen Schulgartentag laden wir Sie alle sehr herzlich ein.

Der Schulgartentag bedeutet auch in diesem Jahr wieder eine gute Mischung aus tatkräftiger, engagierter Gartenarbeit und anschließendem, geselligem Beisammensein. Wir freuen uns auf Unterstützung durch viele zupackende Hände.

Egal, ob Sie über Garten- oder Pflanzenkenntnisse, sonstige handwerkliche Fähigkeiten verfügen oder nicht – jeder kann mitmachen. Es finden sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Kommen Sie gerne auch nur, um sich im Schulgarten umzuschauen und lernen Sie dabei einen der beliebtesten Aufenthaltsorte unserer Schülerinnen und Schüler näher kennen. Wir freuen uns auf Sie.

Zur Unterstützung unseres Projektes nehmen wir, nach Absprache, auch gerne Sachspenden, Gartenwerkzeuge, Blumenkübel, Gartenerde, Pflanzen, usw. entgegen. Wir möchten unseren Schulgarten in den nächsten Jahren, unter Berücksichtigung der besonderen Herausforderungen des Klimawandels, fit und zukunftsfähig machen. Hierfür benötigen wir weiterhin tatkräftige Unterstützung, gute Ideen, Lösungen und finanzielle Unterstützung.

Wenn Sie unseren Schulgarten finanziell unterstützen möchten, dann bietet sich eine zweckgebundene Spende an den „Verein der Freunde und Förderer“ der Ziehenschule an (IBAN DE 63 5001 0060 0004 727603, Verwendungszweck: Schulgarten) oder spenden Sie unserer Spendenbox am Schulgartentag.

Um die Organisation und den Ablauf besser planen zu können benötigen wir Ihre Anmeldung spätestens bis zum 26.04.2023.

In der Hoffnung auf gute Bedingungen in jeder Hinsicht (vor allem gutes Wetter) freuen wir uns auf einen schönen Tag und auf Eure zahlreiche Teilnahme, um gemeinsam fröhlich und entspannt zu gärtnern. Ab 13 Uhr wird gegrillt.

Christiane Rogler (Schulleiterin), Matthias Poppek, Klaus Grommet (Schulgartenteam), Bettina Holland (Schulelternbeirat); Foto: K. Grommet (30.3.2023)

Veröffentlicht in: Ankündigungsarchiv, Nachhaltigkeit