Einladung zum Schulgartentag 2018

Samstag, 22.9.2018,10:30 - 15:00 Uhr

Passend zum Herbstbeginn findet am 22. September 2018 der Schulgartentag der Ziehenschule statt (Eingang nur über Im Wörth). Wir benötigen Ihre Mithilfe, damit der große Schulgarten und die anderen grünen Ecken sowie die Pausenhöfe Orte der Erholung für Ihre Kinder bleiben bzw. noch werden.

Was den Sommer über wild gewuchert ist, muss zurückgeschnitten, Beete gepflegt, erweitert, neu angelegt werden. Gartenwerkzeuge sind in ausreichender Zahl vorhanden; jedoch bringen Sie bitte eigene Arbeitskleidung, Gartenhandschuhe und festes Schuhwerk mit.

Sie möchten gerne mitarbeiten, sind aber zeitlich verhindert? Sie können trotzdem helfen! Es war immer so, dass die fleißigen Helfer von dem bei Kräften gehalten wurden, was freundliche Spender zur Verfügung gestellt haben: Kuchen, Deftiges, Saures, Hausgemachtes; als Getränke sind Wasser und Säfte (keine zuckerhaltigen Limonaden) herzlich willkommen. Ein Grill wird auch angeworfen, bitte bringen Sie Ihre bevorzugte Grillware mit. Am Schülerstand werden selbstgekochte Marmeladen, frische Kräuter und sonstige Produkte aus dem Schulgarten angeboten.

Sachspenden (z.B. Blumenerde, Rindenmulch, Werkzeuge, Zubehör, Humus, große Töpfe, Steinplatten, Insektenhotels, Grillkohle, Pappteller/-becher etc., mit Pflanzen sind wir weitgehend ausgestattet) bitte vorher anmelden, damit wir alles einplanen können: schulgarten@ziehen-eltern.de. Wenn Sie Geld spenden wollen, so werden wir davon das kaufen, was uns noch zur Bewirtung und im Garten fehlt.

Sie werden eine aktive Schulgemeinde in lockerer Atmosphäre erleben, die Spaß an der Arbeit im Grünen, an guten Gesprächen und einer leckeren Verköstigung hat. Wir freuen sehr uns auf eine rege Beteiligung, ganz besonders auch der neuen fünften Klassen!

Text: Rogler, Krautwig, Höhmann; Bilder: Grommet (27.08.2018)

Veröffentlicht in: Ankündigungsarchiv