Run to save Europe

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, lasst uns gemeinsam LAUFEN!

LAUFEN für Achtung der Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit, Wahrung der Menschenrechte, Meinungsvielfalt, Nichtdiskriminierung, Gleichheit von Frauen und Männern, Toleranz, Gerechtigkeit und Solidarität.

Als Europaschule möchten wir wie im letzten Jahr mit einer möglichst großen Schülerzahl beim 2. European Youth Marathon vertreten sein. Der European Youth Marathon findet am Montag, den 23.9.19, in Frankfurt entlang des Mainufers statt. Gestartet wird um 17 Uhr in der Nähe der Fußgängerbrücke „Am Eisernen Steg“ auf der Altstadtseite (Römer). Die Strecke ist 4,8 km lang und endet dort, wo wir gestartet sind. Die Veranstaltung ist kostenlos! Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Es gibt keine Altersbegrenzung! Ebenfalls bekommen alle LäuferInnen vor dem Lauf ein T-Shirt geschenkt!

Meldet euch bitte dazu bei Herrn Helding persönlich an, oder schickt ihm kurz eine Mail mit eurem Namen, Vornamen, Klasse und T-Shirt Größe (XS bis XL ist möglich), damit er euch auf die ZS LäuferInnenliste setzen kann. Wir treffen uns am 23.9.19  „Am Eisernen Steg“ um 16:30 Uhr, siehe Streckenbild. Da es dort keine Umkleidekabinen gibt, kommt bitte direkt in eurer Sportbekleidung.

Wir freuen uns auf euch!

Teilnahmebedingungen, Streckenverlauf, ...

Per Email an: Chris Helding (c.helding@ziehenschule.de)

Chris Helding, Carsten Herold, Dirk Hertsch, Carina Zöll (10.09.2019)