Neuigkeiten des Fördervereins

Hurra, wir haben gewonnen!

Der Förderverein hatte an der Spendenaktion „GUT FÜR HIER, GUT FÜRS WIR“ mit einem Projekt des Fachbereichs Darstellendes Spiel mitgemacht und dort einen der mit 1.500 Euro dotierten ersten Preise gewonnen. Die Aktion  lief bereits im 2. Quartal, das Preisgeld wurde nunmehr an uns überwiesen. Unser Dank geht an Aldi Süd als Veranstalter der Spendenaktion sowie natürlich an alle Unterstützerinnen und Unterstützer! Sie sehen, wenn alle mitmachen, können wir viel erreichen. Wir freuen uns schon jetzt auf die Durchführung von „Audiowalks“ durch Eschersheim, bei denen - dank der durch den Gewinn möglichen Anschaffung von Abspielgeräten und Kopfhörern - von Schülerinnen und Schülern produzierte Hörspiele mit unterwegs live gespielten Szenen erlebt werden können.

Doch das ist nicht die einzige schöne Neuigkeit aus dem 3. Quartal, denn wir erhielten auch noch nachfolgende Spenden, für die wir uns bei den jeweiligen Spendern genauso herzlich bedanken wollen:

• 500 Euro von der Nassauischen Sparkasse zur Erneuerung/Reparatur unserer Bienenhotels im Schulgarten
  • 500 Euro von der Fraport AG als Unterstützung zur Finanzierung des Suchtpräventionstheaters für die 9. Klassen
  • 100 Euro von der Frankfurter Volksbank als Zuschuss zur Flügelüberholung

Ebenfalls froh sind wir, dass wir seit Juli 2022 19 neue Mitglieder im Verein begrüßen durften. Herzlich willkommen, wir freuen uns sehr über die Unterstützung und stehen für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung. Sollte der ein oder andere noch Interesse an einer Mitgliedschaft haben, unsere Beitrittserklärung finden Sie unter folgendem Link (pdf).

So, zu guter Letzt möchten wir Sie aber natürlich auch über die „Highlights“ unserer Ausgaben/Anschaffungen aus dem 3. Quartal informieren (eine Übersicht sämtlicher Anschaffungen finden Sie hier: Anschaffungen und Förderungen):

• Finanzierung der Flügelüberholung des Flügels im Musiksaal 209, der nunmehr wieder für viele Jahre einsatzbereit ist. I. d. Z. ein Dank an die Musikschule Frankfurt, die den Flügel auch nutzt und sich an den Kosten mit 400 Euro beteiligte.
  • Anschaffung einer Elektronenbeugungsröhre für den Fachbereich Physik
  • Finanzierung der Reparatur von Drumsets
  • Anschaffung eines Multifunktions-Spieltischs für die Nachmittagsbetreuung
  • Anschaffung von Ausstattungsgegenständen für die neue Schülerbücherei (Wanduhr, Whiteboard, Bilderrahmen, Regalbeschriftungen, Buchstützen) sowie von diversen gewünschten Büchern unserer Schülerinnen und Schüler

Bildstrecke von der Überholung des Flügels im Musiksaal 209, die neue Elektronenbeugungsröhre für den Fachbereich Physik, die reparierten Drumsets, und der neue Multifunktions-Spieltisch für die Nachmittagsbetreuung.

Text: Bettina Holland, VFF; Bilder: Bettina Holland, Peter Glaßner, Harald Flörke, Manuel Kruck (18.10.2022)

Veröffentlicht in: Schule, Verein der Freunde und Förderer