Mathematikolympiade

Auch hier war die Ziehenschule im Schuljahr 2015/2016 extrem erfolgreich. Teilgenommen hatten in Hessen 250 Schulen, für die hessische Endrunde wurden 202 Schülerinnen und Schüler zugelassen, darunter waren sechs (!) aus der Ziehenschule, die alle erfolgreich teilnahmen. Diese waren

Daniel Kopisitskiy 1.Platz der Stufe 8 mit 40 von 40 Punkten
Jan Genadiev 2. Platz der Stufe 5 mit 38 von 40 Punkten
Jessica Städtler 7. Platz der Stufe 5 mit 33,5 von 40 Punkten
David Zhao 10. Platz der Stufe 6
Ioan Paunel 16. Platz der Stufe 5
Konstantin Genadiev 20. Platz der Stufe 8

Für die zweite Runde hatten sich folgende Ziehenschülerinnen und -schüler qualifiziert:

Stufe 5:  Ioan Paunel, Jan Genadiev, Marlon Melk, Miriam Schwalb, Jessica Städtler,
             Annika Cordes, Miu Simonis, Anne Hadan

Stufe 6:  Cara Franke, David Zhao
Stufe 7:  Julie Kimpel, Valentin Simonis
Stufe 8:  Konstantin Genadiev, Daniel Kopisitskiy, Julian Paunel
Stufe 9:  Sara Seibert
Stufe 10: Anne-Sophie Siegel

Daniel Kopisitskiy qualifizierte sich hiermit auch für die Bundesrunde, wo er eine Goldmedaille erhielt.

Zurück