Kunst im Großformat für unsere neue Pausenhalle!

Der Kunst-LK der Q1 enthüllt in 3 Pausen 3 Leinwände und beschert der Schulgemeinschaft damit einen kleinen Adventskalender

Am 1., 4. und 5.Dezember ging es in der Pausenhalle des Jahres 2022 besonders spannend zu. In drei Pausen enthüllte hier der Kunst-LK zu Musik und Countdown der Schülerschaft die drei großen Leinwände, die die Künstler*innen im Laufe eines Jahres mit viel Hingabe gemalt haben.

Die Gemälde auf den drei Leinwänden zeigen Durchbrüche in Fantasiewelten für all diejenigen, die sich im Schulalltag gerne mal kurz wegträumen wollen. Sie basieren auf Skizzen von K Burger (Schüler des Kunst-LK Q1) und wurden in beeindruckender Teamarbeit an zahlreichen Nachmittagen gemalt.

Enthüllt wurden sie von Frau Rogler (Schulleiterin), K Burger (Schöpfer der Bildidee) und Frau Althen (VFF).

Dem VFF gilt unser besonderer Dank! Ohne Ihre großzügige Spende für die benötigten Materialien hätten wir dieses Projekt nicht realisieren  können! Nun hoffen wir, dass die Durchbrüche  euch allen lange Freude bereiten und gut erhalten bleiben!

Der Kunst-LK Q1 und Frau Zorbach; Fotos: C.Michel, H.Althen, M.Zorbach (27.02.2023)

Veröffentlicht in: Vernissage/Kunst