Knete zum Leben erweckt!

Stop-Motion-Filme der Klasse 6a 

Zum Abschluss von 2 Jahren Kunstunterricht hat die Klasse 6a (mittlerweile schon 7a) gemeinsam mit Frau Zorbach und Frau Rost mit Knetmasse-Stop-Motion-Filmen eine vielfältige Ode an die Freundschaft entworfen. Die Filme entstanden am Ende des Schuljahres 2020/21. 

Viel Spaß  beim Anschauen wünschen Frau Zorbach und die Klasse 7a!

Playlist der 13 Stop-Motion-Filme:
1. Der Ausflug, 2. Film von Eda, Maria, Chaimaa, 3. Die Rentner-Gang, 4. Der Käsedieb, 5. The magic Friendship, 6. Fishy Friends, 7. Kakerlaken im Anflug, 8. Das ist wahre Freundschaft (2), 9. Meine neue Freundin, 10. Hobscotch, 11. Ninjabasketball, 12. Spongebobs Freundschaft, 13. Das ist wahre Freundschaft

Und wer danach Lust hat, so etwas auch mal privat zu machen: Es geht ganz einfach: Geschichte entwerfen, Schuhkarton gestalten, Knetfiguren bauen und mit der kostenlosen App "Stop Motion Studio" einen eigenen Film aus einzelnen Fotos kreieren! 

Text und Medien: Melina Zorbach und Klasse 7a (16.9.2021)

Veröffentlicht in: Digitalisierung, Vernissage/Kunst