Flottes Foto 2023

Die Aufgabe: Mach ein Foto zum Thema "I LOVE MINT"!

Schießt ein besonderes Foto über ein Phänomen aus dem MINT-Bereich, das dich besonders fasziniert. Die Art des Fotos ist völlig freigestellt und das Foto kann aus dem Bereich der Naturwissenschaften Biologie, Physik oder Chemie, aus der Mathematik oder aus dem Informatik- oder Technikbereich stammen. Außerdem musst du beschreiben, was deine Idee war, warum dich gerade dieses Phänomen fasziniert und du solltest die naturwissenschaftlich-technischen Hintergründe des Fotos erklären. Hierzu findest du Platz auf dem Anmeldeformular, das du mit dem Foto abgibst.

Falls du Fragen hast, kannst du diese an i.hoehler@ziehenschule.de richten oder mir über schul.cloud stellen. Über diese Adressen kannst du auch dein Foto mit Anmeldeformular einschließlich Text abgeben. Abgabeschluss ist der 31. Januar 2023.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular gibt es hier:

Text: Ines Höhler; Grafiken: Mint-EC (16.11.2022)

Veröffentlicht in: Ankündigungsarchiv, MINT