Fairness, Respekt und Teamgeist bei unseren Jüngsten

Die erste Stadtmeisterschaft im Völkerball

Am 25.1.23 war die Ziehenschule zu den ersten Stadtmeisterschaften im Völkerball eingeladen. An dem vom Schulsportkoordinator Steffen Krink bestens organisierten Turnier nahmen insgesamt 5 Schulen teil. Unsere Mannschaft bestand aus 13 Kindern aus der Jahrgangsstufe 5.

Nach anfänglichen kleinen Abstimmungsschwierigkeiten in den ersten beiden Spielen, die knapp verloren wurden, fand unser Team immer besser ins Spiel und konnte die letzten drei Spiele überzeugend für sich entscheiden. Am Ende des Turniers belegten wir hinter der Meisterschule und der Ebelfeldschule einen hervorragende 3. Platz.

Ein großes Dankeschön geht an die beiden Mentorinnen Lina und Kexin aus der 10f, die ein großartige Unterstützung bei der Betreuung der Kinder waren.

Bilder und Text von Chris Helding (27.01.2023)

Veröffentlicht in: Sport