Erfolgreiche Teilnahme bei der Bio- und Physikolympiade

Insgesamt fünf Schülerinnen und Schüler der Ziehenschule haben in diesem Jahr an der Biologie- und Physik-Olympiade des IPN Kiel teilgenommen. Die erfolgreiche Teilnahme an der Olympiade wird gleichzeitig auch als fachwissenschaftliche Arbeit für das MINT-Zertifikat anerkannt.

Bei der diesjährigen Biologie-Olympiade haben zwei Schüler, die von ihren Lehrern Armin Ott und Sascha Ix betreut wurden, erfolgreich teilgenommen. Leider verpassten die beiden Schüler knapp die Qualifikation für die zweite Runde.

Drei Schülerinnen und Schüler haben an der Physik-Olympiade teilgenommen. Sie wurden von ihrem Physik-Lehrer Patrick Löffler betreut. Zwei von ihnen konnten sich mit ihren Arbeiten für die zweite Runde mit den bundesweit besten 172 Arbeiten qualifizieren. Hier konnte eine Schülerin den bundesweit 60. Platz erreichen. Damit verpasste sie nur knapp die Qualifikation für die 3. Runde.

Schülerinnen und Schüler der Kurse von Armin Ott, Sascha Ix und Patrick Löffler

Bild: Tony Duong, Text: Patrick Löffler (27.01.2018)

Veröffentlicht in: MINT