Die Astronomie-AG startet

Entdecke die Geheimnisse des Universums

In der Astronomie-AG der Ziehenschule blicken wir in den Himmel: Wir analysieren die aktuellen Entwicklungen und Projekte der Raumfahrt, verstehen die neuesten Erkenntnisse der Astrophysik und betrachten faszinierende Weltraumphänomene. Außerdem reisen wir in die Vergangenheit und entdecken, wie wir unser heutiges Verständnis des Universums erreicht haben.

Dazu Beobachten wir Himmelskörper, orientieren uns am Himmel und Verstehen die Bewegungsbahnen der Himmelskörper.

Wenn du in der 5. bis 8. Klasse bist, dich am Sternenhimmel etwas besser auskennen möchtest, oder dich für Astronomie interessierst, bist du herzlich willkommen! Keine Vorkenntnisse erforderlich. Schau doch am Freitag in der 8. Stunde bei uns vorbei in Raum 205.

Anton Bohlen (23.5.2024)

Veröffentlicht in: Ankündigung