Aktion „Blöcke binden“

Kuli&Co - Papier Recycling

Wir sammeln für unsere Jubiläumsaktion einseitig beschriftetes oder bedrucktes DIN A4-Papier, um aus den gefalteten Seiten neue DIN A5 Blöcke herzustellen. Die Blöcke sollen auf dem Schulfest verkauft werden. Bitte bringt eure DIN A4-Blätter zu einer unserer fünf “Kuli&Co“-Sammelkisten im Schulgebäude, damit wir viele Blöcke herstellen können!

Die DIN A4-Papiere können kariert, liniert oder blanco, gelocht, unterschiedlich dick, recycelt oder nicht sein, auch DIN A4-Pappen für die Blockrückseiten werden benötigt.

Die Papiere sollten nicht zerknüllt, stark verknickt, getackert oder beidseitig beschrieben oder bedruckt sein. Achtet darauf, dass keine vertraulichen Daten auf den Papieren sind.

Cover-Wettbewerb!

Wir suchen bis zum 6.6.2019 eure Zeichnungen, Gemälde, Fotos, Collagen oder digitale Bearbeitungen – alle Stile und Techniken sind erlaubt. Je kreativer, umso besser!

Alle Schülerinnen und Schüler der Ziehenschule können mitmachen! Die drei besten Entwürfe werden als Cover für die Blöcke gedruckt. Eine Jury aus KunstlehrerInnen und der Kuli&Co-Geschäftsleitung wird die Auswahl treffen.

Für die Gestaltung müssen folgende Dinge beachtet werden:

• Thema: Natur/Umwelt
  • „10 Jahre Kuli&Co 2019“ muss enthalten sein, sonst kein Text.
  • Anfragen und Logo bei: kuliundco@ziehenschule.de
  • Das Cover muss von euch sein und darf nicht aus dem Internet kopiert werden.
  • Achtung: Auf der linken Seite wird euer Motiv ca. 1 cm unter der Spiralbindung sein.
  • Entwürfe können im Format DIN A4 oder DIN A5 eingereicht werden.
  • Die Druckgröße wird DINA5 im Hochformat sein (14,8 cm breit und 21,0 cm hoch).
  • Abgabe bis 6.6. 2019, 13 Uhr in einem Umschlag mit Vor- und Nachname, Klasse/Jahrgang an Frau Altenberger, Herrn Griesbeck oder Frau Gruppe

Text und Grafiken: Die Kuli&Co-Geschäftsleitung (Ilias, Mickey, Rayyan, Annabell, Lili, Svenja, Denis, Joanna, Leonie, Marie, Frau Altenberger, Herr Griesbeck, Frau Gruppe - 17.5.2019)

Veröffentlicht in: Ankündigungsarchiv