Deutsch-Förderkurse

Schwierigkeiten beim Rechtschreiben in den Klassen 5 und 6

Damit alle Schülerinnen und Schüler auch bezüglich der Rechtschreibung einen guten Start an der Ziehenschule haben, schauen wir uns das Fehlerbild eines jeden einzelnen Schülers in der 5. Klasse genau an und unterstützen daraufhin die Schülerinnen und Schüler, die noch etwas mehr Unterstützung als andere benötigen, mit Hilfe unserer Förderkurse in den Stufen 5.2 und 6.1.

Die Förderkurse bestehen aus Kleingruppen von maximal acht bis zwölf Kindern und werden von einer Deutsch-Fachlehrkraft betreut. Mit Hilfe von individuell für jedes einzelne Kind zusammengestellten Materialien ist hier eine konzentrierte Arbeit am eigenen Fehlerbild möglich.

Sollte darüber hinaus ein besonderer Förderbedarf des einzelnen Kindes bestehen, berät Sie Stefanie Freidank, Deutschlehrerin und verantwortlich für den Bereich „LRS“ an unserer Schule, sehr gerne (E-mail: s.freidank@ziehenschule.de).

Stand: 24.11.2020