Konversation Spanisch

Du lernst Spanisch als zweite Fremdsprache? Das Erlernen der Sprache macht dir eigentlich Spaß, aber beim Sprechen hapert es noch? Du möchtest gerne flüssiger und spontaner sprechen können und einfach mehr Gelegenheit zum Sprechen haben? Im Wahlunterricht „Konversation Spanisch“ bekommst du dazu Gelegenheit. Wir erarbeiten Sprachbausteine und Ausdrucksmöglichkeiten und wenden sie an. Wir üben Konversation in alltäglichen Situationen, wir bereiten Diskussionen vor und führen sie durch. Wir sprechen über Themen, die dich interessieren. Du wirst dich beim Sprechen sicherer fühlen und dich trauen, den Mund aufzumachen. Sogar auf Spanisch!

Das Angebot richtet sich ausschließlich an Schülerinnen und Schüler, die Spanisch als zweite Fremdsprache lernen.