Unterricht in der ersten Schulwoche

Hitzefrei

Voraussichtlich wird in der ersten Schulwoche des neuen Schuljahres das Therometer auf über 30 Grad klettern. Da die baulichen Voraussetzungen keine wirkliche Abkühlung in den Unterrichtsräumen versprechen, wird es wahrscheinlich Hitzefrei für die Klassen 5-10 nach der 5. Stunde geben. Sichergestellt sind Betreuungs- und Aufenthaltsmöglichkeiten bis zum Ende der regulären Unterrichtszeiten.
Hitzefrei in der Oberstufe gibt es gemäß Erlass nicht. Sollte jedoch Unterricht aufgrund von unzumutbaren Temperaturen und damit einhergehenden möglichen Gesundheitsgefährdungen nicht möglich sein, so wird der Unterricht nach Rücksprache der jeweiligen Lehrkraft mit der Schulleitung entfallen (auch Rücksprache mit dem Staatlichen Schulamt - siehe Erlass im Anhang) . Alternative Formen des Unterrichts (Wechsel in kühlere Unterrichtsräume oder andere Lernorte, Hausaufgabenverzicht etc.)
werden in Betracht gezogen. Nicht vergessen: VIEL TRINKEN!

Wir wünschen einen guten Start ins neue Schuljahr trotz Hitzewelle!

Christiane Rogler (Schulleiterin) und Michael Jürgens (stellv. Schulleiter), 05.08.2018

Veröffentlicht in: Ankündigungsarchiv