
Freistellung der Abiturientinnen und Abiturienten des diesjährigen Prüfungsjahrgangs vom regulären Unterricht bis zu den Osterferien
Schreiben vom Hessischen Kultusministerium
Unser gemeinsames Bestreben in der aktuellen Situation liegt darin, den Abiturientinnen und Abiturienten die Teilnahme an den am 19.03.2020 beginnenden schriftlichen Prüfungen zu ermöglichen.
Deshalb haben wir uns dafür entschieden, die Abiturientinnen und Abiturienten vom regulären Unterricht ab Montag, den 16.03.2020, bis zu den Osterferien freizustellen. Die Prüfungstermine im Haupttermin sind davon selbstverständlich unberührt. (...)
Es empfiehlt sich bei diesem Anlass, die betroffenen Schülerinnen und Schüler darauf hinzuweisen, dass sie selbst zur Absicherung ihrer Teilnahme am Haupttermin beitragen können, indem sie persönlich Verantwortung für eigene Vorsorgemaßnahmen übernehmen - z.B. durch das Vermeiden von großen Menschenansammlungen.
Mitteilung der Schulleitung
Nach dem aktuellen Stand geht das Hessische Kultusministerium nach wie vor davon aus, dass die schriftlichen Prüfungen im Landesabitur 2020 wie geplant stattfinden werden.
Die Schulleiterin Frau Christiane Rogler steht in der zweiten großen Pause am Freitag, 13.03.2020, den Abiturientinnen und Abiturienten bei Rückfragen zur Verfügung.
Christiane Rogler, Schulleiterin (12.3.2020)
Veröffentlicht in: Ankündigungsarchiv, Covid-19-Nachrichten